Montag, 19. März 2012
Motivation
Ich habe lange nichts mehr geschrieben der Grund dafür war mangelnde Motivation bzw. komplettes Fehlen jeglicher Motivation. Die Antriebslosigkeit ist das Schlimmste was es gibt. Es stoppt und verhindert alles. Es schmeißt mich immer hunderte Schritte auf meinem geplanten Weg zurück.

Ich weiß nicht woher sie kommt, also die Lethargie, vielleicht liegt's am Wetter oder an sonst was, aber ich glaub's nicht.
Das Leben wäre so einfach, wenn das Feuer im Herzen immer brennen würde. Wenn jede Handlung aus Leidenschaft und Bester Überzeugung stattfinden würde. Wenn man nicht MUSS sondern aus Überzeugung WILL.

Ich weiß nicht wie ich mich motivieren bzw. antreiben soll. Früher half mir immer die Musik oder Sport. Aber da ist die Energie draußen. Ich höre meine alten Lieblingslieder und in mir regt sich nichts. Sport demotiviert mich sogar, ich war schon lange nicht mehr so schlecht, wie ich im Moment bin. (Vielleicht täusche ich mich auch nur, aber mir scheint's so).

Viele meiner Freunde würde sagen, das die Liebe sie antreibt, aber ich bin da anders. Ich habe nie das Verlangen danach gehabt von einer Freundin geliebt zu werden. Ich habe besser gesagt nie die Zeit dafür gefunden, mich auf sowas zu konzentrieren. Ich habe seit einigen Jahren mich auf meine eigene "Entwicklung" fokussiert. Beziehungsweise es versucht. Ich weiß wie bekackt das klingt. Klingt irgendwie egoistisch & dämlich. Aber was das betrifft, werde ich vielleicht später mal was posten und meine Lebensidee (oder Lebensphilosophie, keine Ahnung wie ich's nennen soll) erklären...

Was mich allerdings interessieren würde:
Wie oder Was motiviert (ihr) euch?

Phol

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. März 2012
Blogtitel
Falls sich schonmal jemand gefragt hat, woher eigentlich der Blogtitel kommt:

Perkele - Me

Perkele ist ne finnische Oi-Punk-Band (die noch den guten alten britischen Stil spielt) und ich finde sie einfach zu geil. Und die Texte sind einfach zu wahr.

Und was ich bei denen noch richtig Klasse finde, sie behalten ihren Stil bei. Sie ändern sich nicht fürs Geschäft. Bei denen hat nicht der Kommerz gesiegt, sondern der Geist & die Liebe zur Musik und zu Hörerschaft.

Leider gibt es immer weniger "wahre" Musiker, oder auch "wahre" Künstler.

Phol

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 11. März 2012
Weekend
Wochende und ich sitz nur daheim. Eigentliche müsste ich jetzt unterwegs sein und ein bisschen Party machen. Das was man in meinem Alter eigentlich tun sollte. Aber irgendwie hab ich in letzter Zeit keine Lust drauf.

Klar, treff ich mich mit meinen Kumpelz und unternehm was mit denen. Wir fahren ins Stadion, fahren in unsere Stammkneipe zum Kartenspielen (alte Traditionen wieder beleben!), fahren auf Konzerte oder wir treffen uns bei irgendwem, zocken 'nen bisschen und unterhalten uns. Aber in die Disco? Auf irgendso ne 90s-Party oder in irgendein Club/Bar usw.? Nope, kein Drang danach. Ich wüsste nicht, was ich da soll. Wir fahren nie los mit dem Ziel uns zu betrinken, sondern wir haben immer ein Primär-Ziel und das Alkohol fließt ist halt 'nen (schöner) Nebeneffekt.

Meine Clique ist heute abend unterwegs. Sie treffen sich irgendwo am Fluss und chillen & machen Lagerfeuer. Eigentlich hätte ich mitgekönnt, hatte aber keine Lust. Die Leute dort sind mir eigentlich viel zu blöd. Blöd nicht im Sinne von mangelnder Intelligenz, sondern vom Verhalten her. Meine Clique umfasst ca. 25 Leute (!). Es sind nie alle dabei, aber wenn ich ehrlich bin, mag ich von denen allen nur 3 Leute wirklich. Und keiner von denen war heute am Start. Der Rest sind weniger Freunde, als gute Bekannte.

Phol

... link (0 Kommentare)   ... comment